Dienstag, 14. Februar 2017

Chili-Schokoladenherzen zum Valentinstag


Heute ist Valentinstag und hey, das feiere ich mit geballter Schokoladenpower und einem Krimi, nicht mehr und nicht weniger. Wie ihr also ahnen könnt, ist der heutige Tag nicht wirklich mein Lieblingstag, aber hey was solls, morgen ist er ja schon wieder vorbei.
Extra für den Valentinstag, okay, und auch für meine Schokoleidenschaft, habe ich diese kleinen Chili-Schokoladenherzen gebacken. Die Kombination an sich ist ja schon seit den Aztekten ein Perfect Match, und als saftige kleine Küchlein mit extra Schokolade und getrockneten essbaren Blüten ein echter Valentinshit. Dazu durfte ich die wunderschönen 'Dainty Rings' von Belmto kombinieren, super modern und doch auch sehr zeitlos. Ich mag diese Art von besonderem Schmuck sehr gerne und kombiniere diesen am liebsten zu schlichten Teilen.
Und egal, was ihr heute so vorhabt, ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend voller Glück, Liebe und Zufriedenheit.

   

The 'Dainty Rings'
«Wear it regularly or stylishly at the top of your finger. Let's begin the stacking game.»


Rezept für ca. 10 Herzen

Zutaten:
300g dunkle Schokolade
150g Butter, Zimmertemperatur
150g Zucker
1TL Salz
6 Eier aus Freilandhaltung
300g gemahlene Mandeln
2TL Chiliflocken

50g dunkle Schokolade
Getrocknete essbare Blüten

Zehn kleine Herzförmchen von ca. 10cm Durchmesser gut ausbuttern und bemehlen, bis zum weiteren Gebrauch kühl stellen.
Schokolade in einem Pfännchen vorsichtig schmelzen, auf die Seite stellen. Butter, Zucker und Salz mit der Küchenmaschine schön aufschlagen, ein Ei nach dem anderen unterschlagen und zum Schluss die gemahlenen Mandeln und Chiliflocken dazugeben und zu einer homogenen Masse verrühren. Teig gleichmässig auf die Förmchen verteilen und ca. 25 Minuten lang im auf 180° Grad vorgeheizten Ofen backen. Stäbchenprobe machen. Auf einem Kuchengitter vollständig auskühlen lassen, erst dann aus den Förmchen lösen.
Vor dem Servieren 50g dunkle Schokolade in einem Pfännchen vorsichtig schmelzen und Herzen mit der Schokoladenglasur sowie den getrockneten essbaren Blüten dekorieren. 

You can find the English recipe right here on Belmto!

Bon appétit!  


Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Woche!

Alles Liebe, Franzi


Ringe von Belmto
Teller von Marimekko
Serviette von Linum

Ich danke 'Belmto' für die liebevolle und unterstützende Kooperation. Meine im Beitrag zum Ausdruck gebrachte Meinung wurde durch nichts beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen